Logo: FF Wieselsdorf

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für österreich

Termine
Fr. 22.03., Wehrversammlung

(c) FF Wieselsdorf Kontakt:
kdo.062@bfvdl.steiermark.at

News

Freitag, 22. Dezember 2023 Einsatz

Glühweinstand in Wieselsdorf

Heuer fand am 21. und 22. Dezember der 1. Glühweinstand der FF Wieselsdorf statt. Zahlreiche Besucher und ein stimmungsvolles Ambiente machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
Samstag, 02. Dezember 2023 Einsatz

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Die FF Wieselsdorf und die FF Preding wurden heute zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person gerufen. Um den PKW aus dem Graben zu befreien wurde noch zusätzlich der Kran der FF Groß St. Florian angefordert. Die verletzte Person wurde vom Roten Kreuz versorgt.
Sonntag, 13. August 2023 Grillen

Gemütliches Beisammensein

Nach den vielen Einsätzen der letzen Woche war es an der Zeit für ein gemütliches Grillen im Rüsthaus.
Samstag, 05. August 2023 Einsatz

Erneuter Einsatz wegen Pumparbeiten

Wie bereits am Vortag musste auch am Samstag in der Früh erneut wegen Pumparbeiten ausgerückt werden.
Freitag, 04. August 2023 Hochwassereinsatz

Hochwassereinsatz bei der Pöllmühle

Wegen der ernormen Regenmengen musste auch die FF Wieselsdorf zu Pumparbeiten ausrücken. Die Eingangsalarmierung war Unterstützung der FF Preding bei pumparbeiten im Bereich der Pöllmühle wo der Hochwasserschutz am Limit war.
Da auch im Einsatzbereich von Wieselsdorf einige Häuser von den Wassermassen betroffen waren, wurden nebenbei noch Sandsäcke an einige Häuser ausgeteilt.
HBI Georg Tschampa war bereits seit dem Vormittag zum Bereichsführungsstab alarmiert worden und dort bis zum nächsten Tag in der Früh im Einsatz.
Dienstag, 25. Juli 2023 Hochwasser

Hochwasser in Wieselsdorf

Erneuter Einsatz in Wieselsdorf wegen eines überfluteten Kellers. Der zweite an diesem Tag.
Dienstag, 25. Juli 2023 Hochwasser

Hochwasser in Wieselsdorf

Erneuter Einsatz in Wieselsdorf wegen eines überfluteten Kellers.
Freitag, 21. Juli 2023 Hochwasser

Hochwasser in Wieselsdorf

Erneuter Einsatz in Wieselsdorf wegen eines überfluteten Kellers.
Montag, 17. Juli 2023 Baum auf Auto

Unwettereinsatz in Wieselsdorf

Wegen des Sturms der heute über das Land gezogen ist gab es für die FF Wieselsdorf Sirenenalarm. Eine rekordverdächtige Anzahl von 5 Einsätzen mussten von der FF Wieselsdorf abgearbeitet werden. Bäume lagen unter anderem im Bahnhofsbereich und am Rinnholzweg.
Samstag, 22. Juli 2023 Schlauchaufzug

Schlauchaufzug repariert

Nachdem unser Schlauchaufzug schon länger nicht mehr funktioniert hat, konnte er diese Woche endlich wieder in Betrieb genommen werden. Dank viel persönlichem Einsatz, wurde der Schlauchaufzug in 100 Prozent Eigenleistung von OBI Erwin Bauer und einigen Helfern wiederhergestellt.
Mittwoch, 12. Juli 2023 Garagenbrand

Garagenbrand in Wieselsdorf

Ein Blitzeinsschlag in einen Strommasten sorgte für einen Garagenbrand in Wieselsdorf. Der im der Garage installierte Verteilerkasten wurde komplett zerstört. Wegen der starken Rauchenwicklung war ein Löschen des Brandes nur mittel schweren Atemschutzes möglich. Der Brand wurde durch das Eingreifen der Feuerwehr schnell gelöscht.
Einen umfangreicheren Einsatzbericht gibt es auf der Hompage der FF Preding nachzulesen.
Freitag, 23. Juni 2023 ESV

Knödelpartie mit den Eisschützen

Am Freitag, 23. Juni wurde eine Knödelpartie gegen den ESV Wieselsdorf gespielt. Viele Teilnehmer von beiden Vereinen spielten um Essen und Getränke. Auch wenn das Ergebnis erwartungsgemäß war, hatten alle Beteiligten viel Spaß dabei.
Sonntag, 11. Juni 2023 Hochwasser

Hochwasser in Wieselsdorf

Ein überfluteter Keller in Wieselsdorf musste ausgepumpt werden.
Samstag, 10. Juni 2023 Hochwasser

Überfluteter Keller in Preding

Mehrere überfluteter Keller in Preding mussten ausgepumpt werden. Die FF Wieselsdorf wurde kurz nach 22 Uhr zur Unterstützung von der FF Preding angefordert.
⇒ Älter Berichte
⇑ nach oben